Informationen zu Schadensfällen...
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihren Einkauf und Ihr Vertrauen zu RAUCH . Die nachfolgenden Informationen dienen Ihnen zur Orientierung für Schadensfälle.
Informieren Sie uns in jedem Fall umgehend über die Beschädigung per Email oder Fax.
Tel.: (+43) 0316 81 68 210
Fax: (+43) 0316 81 68 212
E-Mail: reklamation@rauch.co.at
Wir sprechen dann das Nötige mit Ihnen ab. Schicken Sie die Waren auf keinen Fall eigenmächtig zurück da Transportschäden dann nicht mehr nachweisbar sind und Sie als Absender den Beweis erbringen müssen, dass die Schäden nicht bei Rücksendung aufgetreten sind, was im Zweifel schwer nachzuweisen sein wird. Daher möchten wir Sie in Ihrem eigenem Interesse dringend darum bitten,das nachfolgend beschriebene Procedere einzuhalten.
Transportschaden
Download Rücksendeformular
Der Weg meiner Reklamation bei RAUCH
Für die Rücksendung eines defekten Artikels Hier erfahren Sie, wie die Abwicklung solcher Servicefälle bei RAUCH im Detail vonstatten geht.
Fall 1:
Sie haben an Ihrem Artikel einen Defekt innerhalb des Gewährleistungszeitraums festgestellt?
Für jeden getesteten Artikel wird ein ausführliches Testprotokoll erstellt. Damit lässt sich präzise nachvollziehen, welches Ergebnis in welcher Testumgebung und von welchem Technikmitarbeiter festgestellt wurde.
Falls sich der Defekt am Produkt bestätigt, wird Ihr reklamierter Artikel an den Hersteller oder Lieferanten weitergeleitet. Dort wird entweder eine Reparatur oder ein Austausch vorgenommen. Sobald wir das reparierte oder ausgetauschte Produkt zurück erhalten, wird es Ihnen umgehend wieder zugeschickt( bis 4 Wochen Bearbeitungszeit ist möglich).
Unsere Techniker können keinen Defekt feststellen. Hierbei kann es sich beispielsweise um Inkompatibilität von einzelnen Komponenten oder einen Fehler in der Handhabung handeln. In diesem Fall werden wir Ihnen die Ware wieder zurücksenden.
Fall 2:
Eine Lieferung wurde nicht zugestellt?
Dazu kann es beispielsweise kommen, wenn Sie zum Auslieferungszeitpunkt nicht angetroffen werden oder aus verschiedenen Gründen die Annahme verweigern.
Im Falle einer Bezahlung durch Vorkassa oder per Kreditkarte veranlassen wir die umgehende Rückerstattung des Kaufpreises, sobald eine nicht zugestellte Lieferung wieder bei uns eintrifft. Wenn die Bestellung per Bar-Nachnahme bezahlt werden sollte, wird der Auftrag als nichtig betrachtet und zurück gebucht. Sollten Sie eine erneute Auslieferung der bestellten Artikel wünschen, nehmen Sie bitte eine neue Bestellung vor.